Wenn Sie als Gebietskörperschaft oder Unternehmen der öffentlichen Hand einen Versicherungspartner suchen, sind Sie wegen der Pflicht zu öffentlichen Ausschreibungen an gesetzliche Vorgaben gebunden. Mit GGW haben Sie einen kompetenten Versicherungsmakler an Ihrer Seite, der sowohl über das nötige Fachwissen zu diesen Abläufen verfügt als auch über umfangreiche Kenntnisse der Versicherungsbranche in allen relevanten Sparten.
Als öffentlicher Auftraggeber haben Sie bei der Beschaffung von Versicherungsleistungen spezifische Vorgaben zu beachten. Das ist zum einen die Einhaltung des EU-weit gültigen Vergaberechts. Hier stellen die Reform und die damit einhergehende Digitalisierung die Verantwortlichen vor neue Herausforderungen. Zum anderen sind haushaltsrechtliche Vorgaben zu beachten. Dies kann sich zum Beispiel bei der Vereinbarung von Selbstbehalten auswirken.
Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe steht als Berater an Ihrer Seite. Unsere auf Vergaberecht spezialisierten Juristen sowie unsere Experten der Versicherungsbranche begleiten Sie bei der komplexen Durchführung der Ausschreibungen und unterstützen Sie mit ihrer Erfahrung, damit der Ausschreibungsprozess reibungslos verläuft. Damit schaffen wir gemeinsam die Voraussetzungen dafür, dass Sie am Ende des Prozesses das bestmögliche Ergebnis erzielen. Mit unserer besonderen Qualifikation können wir Sie vergaberechtlich und versicherungstechnisch unterstützen; wir sind an Ihrer Seite und haben die Komplexität der gestellten Aufgabe aus beiden Perspektiven zu jedem Zeitpunkt des Prozesses fest im Blick.
Wie wir Sie im Ausschreibungsverfahren unterstützen können, erfahren Sie hier.
GGW Branchen
Über GGW
GGW Service