Marco Edel und Thorsten Gerckens verjüngen die GGW Geschäftsleitung.
Hamburg, 27.02.2017 – Zu Beginn des neuen Jahres ist Marco Edel in die Geschäftsleitung des Hamburger Versicherungsmaklers Gossler, Gobert & Wolters (GGW) berufen worden. Der 44-jährige Versicherungsbetriebswirt ist seit 2005 für GGW tägig. Seit 2014 verantwortet er standortübergreifend das Ressort Betrieb mit mehr als 100 Mitarbeitern.
Mit der Entscheidung setzt das Unternehmen seine bereits im letzten Jahr begonnene Verjüngungsstrategie weiter um – und stellt so die Weichen für die Zukunft. Bereits Anfang 2016 war Thorsten Gerckens (44), Leiter des Ressorts Vertrieb, zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt worden. „Nichts ist so beständig wie der Wandel“, sagt Sebastian Jochheim, Partner und Sprecher der Geschäftsführung von GGW. „Das betrifft vor allem die Unternehmenswelt. Um langfristig erfolgreich am Markt agieren zu können, ist es wichtig, die nächste Generation als kraftvolle Gestalter auf Entscheider-Ebene einzubeziehen und Raum für neue Wege zu schaffen.“ Auch in Zukunft will der älteste Versicherungsmakler Europas seine traditionellen Werte weiter wahren. „Sie prägen unsere Kultur und die Unternehmensidentität“, erklärt Jochheim. „Daher war es uns wichtig, Menschen auszuwählen, die GGW verstehen und das Unternehmen in diesem Sinne repräsentieren. Mit der Berufung der Leiter der beiden Haupt-Ressorts sind wir einen wesentlichen Schritt in Richtung Zukunftssicherung gegangen.“
Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe (GGW Gruppe) ist einer der großen unabhängigen und inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Als Experte für integriertes Risiko- und Versicherungsmanagement betreuen die rund 290 Mitarbeiter der GGW Gruppe mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie den rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen. Deutschlandweit ist das Beratungshaus an neun Standorten vertreten und berät in Zusammenarbeit mit internationalen Netzwerken Kunden in über 60 Ländern.